.
aktuelle news findet Ihr immer auch auf facebook.


10.11.2018

+++ Und noch ein wundervoller Klettertag bevor die Kletterschuhe gegen die Ski eingetauscht werden. +++


06.11.2018

+++ Nach der Saison (ist Urlaub) vor der Saison. +++ Der erste Schnee ist gefallen und ich bin voller Vorfreude. +++ Doch jetzt ist erstmal Erholung angesagt und was macht man da? +++ Klettern, Klettern, Klettern - auf Sardinien. +++


07.10.2018

+++ "Pfalznews": +++ Nach über 20 Wochen endet mit den Trad. Klettertagen in der Pfalz eine lange Sommersaison. +++ Noch einmal hatten wir sensationelle Bedingungen und traumhaftes Herbstwetter. +++ So - wie es eigentlich die ganze Sommersaison war! +++ Ich bin sehr dankbar (denn alles verlief unfallfrei) und sage vielen herzlichen Dank an Alle die mit mir unterwegs waren und die ich begleiten durfte. +++ Einen herzlichen Dank auch an meine Partner aus der Industrie Scarpa, Berghaus, Blue Ice, Fritschi und Powderequipment für die tolle und großzügige Unterstützung! +++

+++ Nach der Saison ist vor der Saison. Nach einer kurzen Pause geht es bereits weiter in die anstehende Wintersaison. +++ Die letzten Vorbereitungen laufen bereits und es sind auch nur noch wenige Termine zu vergeben. +++ Ich wünsche euch Allen und einen wunderbaren Herbst! +++


27.09.2018

+++ (Sportklettern) es macht einfach so Freude. +++ "Training the trainers": Sportkletterwoche in Arco. +++


21.09.2018

+++ Was für ein Saison Finale: +++ Zum 50ten das 120ste Mal auf dem Mont Blanc. +++ Herzlichen Glückwunsch an meinen Gast Mathias Stüwe. +++ Jetzt noch eine Woche Sportklettern in Arco und anschließend eine Trad-Kletterwoche in der Pfalz, dann ist auch die Sommersaison 2018 Geschichte. +++


14.09.2018

+++ Und wieder einer. +++ Gestern waren wir wieder auf dem Mont Blanc. +++ Die Verhältnisse sind einfach sensationell, und die Stimmungen erst. +++


27.08.2018

+++ "Darum weiß ich, warum ich diese Arbeit mache". +++ Monte Rosa Gebiet am frühen Morgen. +++


10.08.2018

+++ Training für den Ernstfall. +++ Nach einer 10 stündigen Führungstour trainieren wir die behelfsmäßige Bergrettung im vergletscherten Gelände (Trainer B Hochtouren-Ausbildung im Susten Gebiet). +++ Die kommenden Wochen bin ich im Wallis unterwegs. +++


06.08.2018

+++ Trainer B Hochtouren Ausbildung: +++ Bei dieser Hitze (O°C Grenze auf 4300m) muss man eben kreativ sein. +++


28.07.2018

+++ Spektakulär ging es zu bei der Bernina Durchquerung letzte Woche. +++ Nicht nur dass uns Morteratsch, Bernina, die 3 Bellavista Gipfel und die Palü Traversierung gelangen. +++ Auch beeindruckende Situationen und Momente kamen nicht zu kurz. +++


23.07.2018

+++ Momentan bin ich in der wunderschönen Bernina am Piz Bernina und dem Piz Palü unterwegs. +++ Das Wetter und die Verhältnisse sind sensationell. +++ Ein wenig kühler könnte es allerdings schon sein. +++ Nächste Woche geht es in den Kaiser, dann zum Steingletscher und anschließend für weitere 3 Wochen ins Wallis. +++ Die Saison geht noch bis Ende Oktober. +++ Einen schönen (Berg-) Sommer wünscht euch Euer Jörn Heller. +++


19.07.2018

+++ "Gratwandeln" beim Trainer C Bergsteigen Lehrgang im Pitztal. +++ Nächste Woche gehts weiter in die schöne Bernina. +++


10.07.2018

+++ Die ersten 6 Wochen der Sommersaison sind bereits wieder vorbei. +++ Zur Abwechslung von Steigeisen und Pickel darf ich diese Woche noch einmal Kletterschuhe und Chalk einsetzen! +++ Wunderbar. +++ Nächste Woche geht es ins Pitztal, dann in die Bernina. +++ Schöne Touren und auch ansonsten alles Gute wünscht euch euer Jörn Heller. +++


25.06.2018

+++ Die Hochtourensaison ist bereits voll im Gange. +++ Es ist die schönste Zeit für Hochtouren. +++ Die Verhältnisse sind momentan perfekt und es ist noch sehr ruhig im Hochgebirge. +++ So kann es weitergehen. +++ Nach 8 Tagen in den südlichen Wallisern geht es jetzt für 3 Wochen in die Ostalpen. +++


17.06.2018

+++ Die Sommersaison ist bereits voll im Gange: +++ Nachdem ich die letzten 2 Wochen noch einmal Sportklettern durfte, bin ich ab morgen in Fels und Eis auf Hochtouren unterwegs. +++ Die Tourensaison endet im Oktober. +++


19.05.2018

+++ Nach der Winter- ist vor der Sommersaison. +++ Zwischendrin waren wir ein wenig Sonne tanken und klettern. +++ Morgen startet die Sommersaison. +++ Bis in den Oktober bin ich wieder durchgehend unterwegs: Bergauf und bergab. +++


07.05.2018

+++ Damavand 2018 +++ Die Damavand Skitourenreise endete mit einem großen Erfolg. +++ Am 02.05.2018 standen alle 10 Teilnehmer auf dem 5672m hohen Gipfel. +++ Ganz besonders freut es mich, dass ich dieses besondere Erlebnis mit meinem Kollegen, dem bekannten Schweizer Bergführer und Hüttenwirt Hans Berger erleben durfte. +++ Danke Hans und herzlichen Glückwunsch und Dank an alle TeilnehmerInnen. +++


24.04.2018

+++ Bevor es am Donnerstag den 26.04.18 in den Iran geht, waren wir gestern noch mit Spiegel TV in der Eiger Nordwand unterwegs. +++


11.04.2018

+++Coming soon: +++ Damavand 2018. +++ In knapp 2 Wochen gehts wieder in den Iran zum Damavand. +++ Ich freue mich schon. +++


01.04.2018

+++ Der Winter nimmt kein Ende und noch immer findet sich jede Menge Powder. +++ So kann es weitergehen. +++ Schöne Ostern wünscht euch euer Jörn Heller. +++


18.03.2018

+++ Powder alert im Valle Maira. +++


11.03.2018

+++ Zwischen zwei Wochen im Valle Maira hatte ich ein Intermezzo in der Silvretta für Berg und Tal. +++ Super war's. +++ Jetzt geht es zurück ins Skitouren- und Gourmet Paradies. +++


06.03.2018

+++ "Cerro Torre" im Valle Maira??? +++ Das Valle Maira ist einfach ein Skitourenparadies. +++ Umso schöner, dass ich dieses Jahr gleich 2 Wochen hier verbringen darf. +++


28.02.2018

+++ Winter bivy training _ what would you do in case of...? +++ Nächste Woche bin im Skitourenparadies Valle Maira, anschließend im Engadin, dann erneut im Valle Maira. +++ Ich wünsche euch einen schönen und unfallfreien Winter uuund möglichst viel Powder. +++


18.02.2018

+++ Trotz größtenteils lausigem Wetter haben wir das Wolkenloch doch noch getroffen. +++


16.02.2018

+++ Powder pur in Chamonix. +++ Super wars! +++


09.02.2018

+++ Heute (am Jochgrubenkopf in den Zillertalern) hat alles gepasst +++ ein Hammertag! +++


04.02.2018

+++ Next target. +++ Durchschnittsneigung ca 35° auf ca 400 hm, Exposition N, Schneequalität perfekt, sonstiges: First Line! +++ Jetzt geht es weiter nach St. Jodok an den Brenner und dann nach "good old Chamonix". +++ Einen schönen Winter sowie schöne und unfallfreie Touren wünscht euch euer Jörn Heller. +++


29.01.2018

+++"Im Rachen" - immer wieder sensationell. +++


24.01.2018

+++ "Powderalarm" in den Alpen. +++ Die letzten Tage waren echt der Hammer. +++ So kann es weitergehen. +++ Einen schönen Winter und viele tolle Touren und "Run's" wünscht euch euer Jörn Heller. +++


30.12.2017-02.01.2018

+++ Neujahrsskitouren in Arolla – schön (spannend) wars. +++


News-Archive

2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010