.
aktuelle news findet Ihr immer auch auf facebook.


17.06.2018

+++ Die Sommersaison ist bereits voll im Gange: +++ Nachdem ich die letzten 2 Wochen noch einmal Sportklettern durfte, bin ich ab morgen in Fels und Eis auf Hochtouren unterwegs. +++ Die Tourensaison endet im Oktober. +++


19.05.2018

+++ Nach der Winter- ist vor der Sommersaison. +++ Zwischendrin waren wir ein wenig Sonne tanken und klettern. +++ Morgen startet die Sommersaison. +++ Bis in den Oktober bin ich wieder durchgehend unterwegs: Bergauf und bergab. +++


07.05.2018

+++ Damavand 2018 +++ Die Damavand Skitourenreise endete mit einem großen Erfolg. +++ Am 02.05.2018 standen alle 10 Teilnehmer auf dem 5672m hohen Gipfel. +++ Ganz besonders freut es mich, dass ich dieses besondere Erlebnis mit meinem Kollegen, dem bekannten Schweizer Bergführer und Hüttenwirt Hans Berger erleben durfte. +++ Danke Hans und herzlichen Glückwunsch und Dank an alle TeilnehmerInnen. +++


24.04.2018

+++ Bevor es am Donnerstag den 26.04.18 in den Iran geht, waren wir gestern noch mit Spiegel TV in der Eiger Nordwand unterwegs. +++


11.04.2018

+++Coming soon: +++ Damavand 2018. +++ In knapp 2 Wochen gehts wieder in den Iran zum Damavand. +++ Ich freue mich schon. +++


01.04.2018

+++ Der Winter nimmt kein Ende und noch immer findet sich jede Menge Powder. +++ So kann es weitergehen. +++ Schöne Ostern wünscht euch euer Jörn Heller. +++


18.03.2018

+++ Powder alert im Valle Maira. +++


11.03.2018

+++ Zwischen zwei Wochen im Valle Maira hatte ich ein Intermezzo in der Silvretta für Berg und Tal. +++ Super war's. +++ Jetzt geht es zurück ins Skitouren- und Gourmet Paradies. +++


06.03.2018

+++ "Cerro Torre" im Valle Maira??? +++ Das Valle Maira ist einfach ein Skitourenparadies. +++ Umso schöner, dass ich dieses Jahr gleich 2 Wochen hier verbringen darf. +++


28.02.2018

+++ Winter bivy training _ what would you do in case of...? +++ Nächste Woche bin im Skitourenparadies Valle Maira, anschließend im Engadin, dann erneut im Valle Maira. +++ Ich wünsche euch einen schönen und unfallfreien Winter uuund möglichst viel Powder. +++


18.02.2018

+++ Trotz größtenteils lausigem Wetter haben wir das Wolkenloch doch noch getroffen. +++


16.02.2018

+++ Powder pur in Chamonix. +++ Super wars! +++


09.02.2018

+++ Heute (am Jochgrubenkopf in den Zillertalern) hat alles gepasst +++ ein Hammertag! +++


04.02.2018

+++ Next target. +++ Durchschnittsneigung ca 35° auf ca 400 hm, Exposition N, Schneequalität perfekt, sonstiges: First Line! +++ Jetzt geht es weiter nach St. Jodok an den Brenner und dann nach "good old Chamonix". +++ Einen schönen Winter sowie schöne und unfallfreie Touren wünscht euch euer Jörn Heller. +++


29.01.2018

+++"Im Rachen" - immer wieder sensationell. +++


24.01.2018

+++ "Powderalarm" in den Alpen. +++ Die letzten Tage waren echt der Hammer. +++ So kann es weitergehen. +++ Einen schönen Winter und viele tolle Touren und "Run's" wünscht euch euer Jörn Heller. +++


30.12.2017-02.01.2018

+++ Neujahrsskitouren in Arolla – schön (spannend) wars. +++


24.12.2017


17.12.2017

+++ Hammer-Tag. +++
Photo: Philippe Steinmayr


15.12.2017

+++ Optimal genutzt: Zwischen(-drin powdern im-)hoch. +++


05.12.2017"Ski und Rodel gut"

+++ Meldung 1:+++ Die Schneelage ist momentan sehr gut und somit die Wintersaison "offiziell" eröffnet. +++ Wer diesen Winter noch seinen ganz persönlichen Traum verwirklichen möchte - zur zu - noch habe ich wenige freie Termine zu vergeben. +++

+++ Meldung 2:+++ Willkommen im Team. +++ Seit Oktober 2017 ist die Traditionsfirma Berghaus mein neuer Partner im Bereich Bekleidung und Rucksäcke. +++ Ich freue mich auf eine langjährige, beiderseits fruchtbringende Zusammenarbeit. +++


22.10.2017

+++ Nach der Saison ist vor der Saison. +++ Und in der Zwischenzeit ist Urlaubszeit: Hier an der Aguglia Goloritze auf Sardinien. +++ Anfang Dezember startet die Wintersaison, ich freue mich schon. +++


25.09.2017

+++ 116 x der Mont Blanc. +++ Der Mont Blanc war der krönende Abschluss einer langen Sommersaison. 16 Wochen, ungezählte Höhenmeter, noch mehr schöne Bergerlebnisse. +++ Ich bin dankbar und sage vielen Dank all meinen Gästen die ich in den Bergen begleiten durfte. +++ Jetzt steht erst einmal Urlaub an, die Ski warten auch schon wieder auf ihren Einsatz für die anstehende Wintersaison. +++ Einen schönen Herbst wünscht euch euer Jörn Heller. +++


11.09.2017

+++ Hält sie oder nicht??? +++ An der Aguille du Chardonnet durften wir "das große Kino" genießen. +++


05.09.2017

+++"Little Khumbu" an der Chardonnet. +++ Cool wars, vielen Dank an meinen Gast Oliver! +++ Jetzt geht es weiter in den Wilden Kaiser. 4 Wochen noch dauert die Sommersaison. +++


25.08.2017

+++ Gratwandeln. +++


23.08.2017

+++ Übung macht den Meister. +++


20.08.2017

+++ Big Days am Obergabelhorn und am Zinalrothorn". +++ Vielen Dank an Justin und On Top für die schönen Tage. +++ Jetzt geht es nonstop weiter ins schöne Stubai, dann wieder zurück in die Monte Rosa. +++


13.08.2017

+++ Wintereinbruch. +++ Weiter gehts zum Obergabelhorn und zum Zinalrothorn. +++ Die Saison ist noch lange. +++


02.08.2017

+++ Letzte Woche auf dem Pollux. +++


13.07.2017

+++ Die Saison ist voll im Gange. +++ Der Reihe nach geht es jetzt erst für 10 Tage ins Wallis, anschließend fliegender Wechsel nach Tirol, dann weiter in die Bernina. +++ So geht es jetzt bis weit in den Herbst hinein. +++


10.07.2017

+++ Letzte Woche im Ötztal. +++


02.07.2017

+++ "On the edge". +++ Im Taschachgebiet kann man auch schöne Grate klettern. +++ Im Moment bin ich im Ötztal, nächste Woche dann im Wallis unterwegs. +++ So geht es nun jede Woche weiter bis Anfang Oktober. +++


22.06.2017

+++ Sommerzeit ist Hochtourenzeit. +++


13.06.2017

+++ Die Sommersaison ist bereits voll im Gang. +++ Nach 5 Sportkletterwochen und einer Wanderwoche in Folge, startet jetzt die Hochtourensaison auf dem Taschachhaus mit dem Trainer B-Hochtourenlehrgang.+++ Bis Anfang Oktober geht es jetzt wieder nonstop über Berg und Tal und durch Eis und Schnee. +++ Ich wünsche euch Allen einen schönen (Berg-)Sommer. +++


15.05.2017

+++ Raus aus den Ski-, rein in die Kletterschuhe. +++ Trainer C Sportklettern Lehrgang 2 in der Fränkischen Schweiz. +++ 14 Tag klettern pur. +++


28.04.2017

+++ Und immer wieder Chamonix. +++


18.04.2017

+++ Die Wintersaison ist noch immer im Gange: +++ Nachdem ich die letzten 10 Tage bei sehr guten Skitourenverhältnissen auf der sensationell gastfreundlichen Franz Senn Hütte verbringen durfte, geht es jetzt weiter nach "good old Chamonix". +++ Einen schönen Saisonausklang wünscht Euch Jörn Heller. +++


10.04.2017

+++ Ostern auf der Franz Senn- Hütte bei besten Skitourenverhältnissen. +++ 

+++ Schöne Ostern wünscht Euch euer Jörn Heller +++


07.04.2017

+++ Bivio – die Perle am Julierpass: +++ Traumhafte Skitourentage mit super Firnabfahrten. +++ Kommende Woche bin ich im schönen Stubaital im Skitourenparadies der Franz Senn Hütte. +++


31.03.2017

+++ Es ist zwar noch immer Wintersaison, aber ein Kurztripp zum Sportklettern und Ausspannen an den Comer See ist immer drin. +++ Die kommenden Wochen stehen nun wieder ganz im Zeichen des Winters: Auf die Skitourenwoche in Bivi,o folgen Skihochtouren auf der Franz Senn Hütte, dann gehts weiter nach Chamonix. +++ Viel Spass und eine gute Zeit wünscht euch Euer Jörn Heller. +++


24.03.2017

+++ Die letzten Tage haben wir die Silvretta durchquert. +++ Super wars! +++ Jetzt geht es weiter nach Chamonix, anschließend nach Bivio. +++


16.03.2017

+++"Von (Schnee-)Brettern und vom Brettern". +++ Jetzt geht es weiter in die Silvretta, anschließend ins Skitourenparadies Bivio am Julierpass. +++


15.03.2017

+++ Skitourenwoche im Binntal: Grenzwandeln zwischen der Schweiz und Italien. +++ Super war's! +++


04.03.2017

+++ Pünktlich mit dem Schnee ist auch die neue Skikollektion (ganz in weiß) da. +++


15.02.2017

+++ Powder: Auch in Gargellen wurden wir wieder fündig. +++


11.02.2017

+++ Big Days im Lechtal. +++


07.02.2017

+++ Einzigartige Tierwelt im Serengeti-Nationalpark/Tansania: +++ Ich bin zwar schon wieder im Schnee, aber das wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. +++


26.01.2017

+++ Super Wetter und ja, den Powder haben wir auch gefunden – TrainerC Skibergsteigen-Kurs in Berchtesgaden. +++


24.01.2017

+++ "Jambo jambo" - Gratulation an meine Kilimanjaro Teilnehmer: Letzte Woche standen wir zuerst auf dem 4750m hohen Mount Meru, wenige Tage später dann auf dem "Dach AFrikas" dem Kilimanjaro. +++ Was für eine Reise! +++


07.01.2017

+++ Die kommenden 2 Wochen bin ich an Afrikas Höchstem, dem Kilimanjaro unterwegs. +++ Herzliche Grüße und bis bald wieder im Schnee, euer Jörn Heller. +++


01.01.2017

+++ Traumhaftes Wetter, fast allein im Gebiet und ausreichend Schnee - man muss eben nur wissen wo er ist - bescherten uns tolle Tourenverhältnisse im Wilstrubelgebiet. +++ Vom 07.-21.01.2017 bin ich am Kilimanjaro in Tansania, anschließend geht es quasi direkt weiter nach Osttirol wieder zum Skitourengehen. +++ Ich wünsche euch Allen ein gutes neues Jahr, herzlichst euer Jörn Heller +++